Home » Marktgeschehen » Xiaomi: Keine Expansion nach Europa geplant
Marktgeschehen
23. August 2014

Xiaomi: Keine Expansion nach Europa geplant

In letzter Zeit kamen hin und wieder Gerüchte um eine Europa-Expansion des chinesischen Unternehmens Xiaomi auf. Nun verkündete Mitbegründer Bin Lin in einem Video jedoch, dass man aktuell kein Interesse am europäischen Markt habe.

Obwohl Xiaomi auch hierzulande mit seinen Geräten große Erfolge einfahren dürfte, möchte man sich vorerst auf andere Märkte konzentrieren. Im Fokus stehen vor allem Schwellenländer, da dort günstigere Smartphones stärker gefragt seien als in Europa. Eine Expansion nach Nordamerika sei, trotz des kürzlichen Wechsels von Hugo Barra, ebenfalls nicht geplant.

[youtube id=“s1M_qkTc_Ac“ width=“650″ height=“350″]

Die Verfügbarkeit bekannter Geräte wird demnach in Zukunft weiterhin lediglich über Import-Händler gewährleistet werden. Unserer Meinung nach hätten das Xiaomi Mi Pad und das Xiaomi Mi 4 aber auch hierzulande eine Chance auf dem Markt verdient.

via: TabTech

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.