Home » Windows » Wortmann AG präsentiert neues TERRA PAD 360-11
Windows
8. Oktober 2016

Wortmann AG präsentiert neues TERRA PAD 360-11

Mit dem TERRA Pad 360-11 bringtdie Wortmann AG ein neues Convertible für den Einsatz in Schulen auf den Markt. Das Einsteiger-Modell ist robust gefertigt und ab sofort für 599 Euro erhältlich.

Beim neuen TERRA Pad 360-11 handelt es sich um ein 11,6 Zoll großes Convertible, dessen Display mit 1.366 x 768 Pixeln nicht unbedingt scharf, für den Schuleinsatz aber immerhin noch ausreichend hoch auflöst. Angetrieben wird das Notebook von einem Intel Celeron N3010 Dual-Core-Prozessor mit bis zu 2,24 GHz, dem 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Genügend Speicherplatz bietet die 128 GB große SSD und der verbaute Akku soll bis zu 9 Stunden durchhalten.

Robustes Gehäuse und ausreichend Anschlüsse

Da das TERRA PAD 360-11 für den Einsatz in Schulen konzipiert wurde, verpackt die Wortmann AG die gesamte Technik in ein robustes Gehäuse, welches beispielsweise Stürze überstehen soll. Des Weiteren ist ein Tragegriff integriert und auch Wasser kann dem Gerät nichts anhaben. Ausreichend Anschlüsse sind zu guter Letzt in Form von 1x USB 3.0, 1x USB 2.0, 1x HDMI, 1x LAN, 1x Kensington Lock, einer Klinkenbuchse und einem Kartenleser vorhanden.

Der Preis des TERRA Pad 360-11, dessen Display sich übrigens um 360° umklappen lässt, ist mit 599 Euro ziemlich hoch angesetzt, wenn man lediglich die technischen Daten betrachtet. Da jedoch nur wenige Geräte mit einer ähnlichen Robustheit existieren, geht er meiner Meinung nach in Ordnung.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.