Home » Apps » WordPress bringt Windows-App an den Start
AppsWindows
10. Dezember 2015

WordPress bringt Windows-App an den Start

Die bekannte Blogging-Plattform WordPress hat nun auch für Windows eine eigene App bereitgestellt, die ab sofort kostenlos heruntergeladen kann. Über die Anwendung lassen sich Blogbeiträge verfassen, zudem ist es möglich, die eigene Seite zu verwalten und Statistiken einzusehen.

Seit Längerem stehen unter iOS und Android bereits Apps für die Blogging-Plattform WordPress bereit. Selbst für OS X veröffentlichte man vor einiger Zeit eine Anwendung, nun werden endlich auch Nutzer eines Windows-Tablets oder -Notebooks versorgt. Über die Webseite des Dienstes kann die neue WordPress-App kostenlos heruntergeladen werden, die Installation erfolgt wie bei Windows üblich über einen Installer, der in der zip-Datei enthalten ist.

Webversion ist umfangreicher

Der Funktionsumfang der im Download 45,6 Megabyte großen Anwendung gleicht dem der mobilen Apps. So können Blogbeiträge editiert und angelegt werden, die Statistiken der Seite lassen sich einsehen und verschiedene Einstellungen sind veränderbar. Im Vergleich zur Webversion, die über jeden normalen Browser in vollem Umfang genutzt werden kann, werden jedoch viele Funktionen vermisst und die Anwendung fühlt sich etwas beschnitten an. Solltet ihr dennoch Interesse an der WordPress-App für Windows haben, könnt ihr diese hier offiziell herunterladen.

via: Caschys Blog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.