Home » Apps » Windows Store erreicht Meilenstein von 150,000 Apps
AppsMicrosoftWindows
22. März 2014

Windows Store erreicht Meilenstein von 150,000 Apps

Der offizielle Windows Store für Windows RT- und Windows 8-Apps hat nun den Meilenstein von 150.000 Applikationen erreicht. Im Juli vergangenen Jahres zählte man noch rund 100.000 Anwendungen.

Das berichtete WinBeta unter Berufung auf den MetroStoreScanner, der Einsicht auf alle verfügbaren und aktualisieren Apps bietet. Allerdings ist diese Statistik weltweit errechnet, in den einzelnen Ländern wie beispielsweise Deutschland stehen also deutlich weniger Anwendungen zum Download bereit.

Den Meilenstein von 100.000 Apps konnte der Windows Store im Juli letzten Jahres durchbrechen, Anfang 2013 lag man bei 40.000 Anwendungen. Doch auch weiterhin befindet sich der Store auf einem aufsteigenden Ast. Erst kürzlich konnte man namhafte Apps wie beispielsweise VLC Beta und Flipboard begrüßen.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de