Home » iOS » Windows Phone 8.1 unterstützt Passbook
iOSMicrosoftWindows
15. April 2014

Windows Phone 8.1 unterstützt Passbook

Seit iOS 6 können Eintrittskarten, Flugtickets und Co. in der App „Passbock“ gespeichert werden. Mit dem neuen Windows Phone 8.1 ist das jetzt auch mit Geräten anderer Hersteller möglich.

Wie WPCentral berichtet, lassen sich mit der App „Microsoft Wallet“ in Windows Phone 8.1 auch Passbook-Pässe einlesen, da diese Dateien völlig unverschlüsselt gespeichert werden. Für offizielle Passbook-Dateien gibt es zwar ein Zertifikat von Apple, dieses könnte Microsoft möglicherweise jedoch einfach ignorieren. Ebenfalls unklar ist, ob Microsoft Wallet auch Push-Benachrichtigung der Pässe unterstützt.

Sollte Microsoft die Passbook-Unterstützung tatsächlich ungefragt integriert haben, könnte Apple dies in den kommenden Wochen unterbinden. Allerdings wäre auch eine Kooperation zwischen den beiden Herstellern denkbar.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.