Home » Windows » Windows Phone 8.1 kommt mit zwei Lautstärkereglern
Windows
31. Januar 2014

Windows Phone 8.1 kommt mit zwei Lautstärkereglern

Bisher war es unter Windows Phone nicht möglich, die Lautstärke für beispielsweise Musik und den Klingelton unabhängig voneinander einzustellen. Doch laut einem neuen Leak wird die von vielen gewünschte Funktion mit dem nächsten großen Update auf Windows Phone 8.1 auf den Geräten Einzug erhalten.

Wie WMPoweruser berichtet, wird Microsoft diese sehnlichst vermisste Funktion mit dem Update auf WP-Version 8.1 endlich nachliefern. Denn während Konkurrenz-Betriebssysteme ein solches Feature seit geraumer Zeit vorzuweisen haben, gibt es unter Windows Phone bislang keine Möglichkeit, die Lautstärke von Musik und Klingelton separat regulieren zu können – ein wirkliches Manko.

WP-8.1-Screenshot

Auch wenn dieses Feature noch nicht offiziell bestätigt wurde, darf getrost mit der Einführung einer solchen Option gerechnet werden. Wann Microsoft das Update auf Windows Phone 8.1 veröffentlichen wird, ist bislang jedoch noch nicht bekannt.

Quelle: WPBar

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de