Home » Microsoft » Windows Phone 8.1: Entwickler bekommen Zugriff auf SDK
MicrosoftWindows
11. Februar 2014

Windows Phone 8.1: Entwickler bekommen Zugriff auf SDK

Microsoft arbeitet momentan noch mit Hochdruck an der neuen Windows Phone Version 8.1 und hat soeben ersten Entwicklern Zugriff auf das neue SDK (Software Development Kit) gegeben. So können die Programmierer ihre Anwendungen auf das Update vorbereiten und neue Applikationen schreiben, welche Windows Phone 8.1 benötigen.

Momentan hat der Konzern noch nicht viele Informationen zu dem Update genannt, jedoch möchten sie in den kommenden Wochen vor allem in geschlossenen Kreisen die Neuerungen bekanntgeben, damit die Entwickler alle Vorteile nutzen können.

Auf der Pressekonferenz am 23. Februar auf dem MWC will Microsoft zwar noch nicht das fertige Windows Phone 8.1-System vorführen, so ein Insider zu The Verge, jedoch möchte man über die zukünftige Entwicklung von Windows Phone in 2014 reden. Wann weitere Details folgen werden ist bis dato noch unbekannt.

Quelle: The Verge

About this author

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de