Home » Microsoft » Windows 10 Threshold 2 ist da
MicrosoftWindows
13. November 2015

Windows 10 Threshold 2 ist da

Es ist da, das intern als Threshold 2 bezeichnete November-Update für Windows 10. Bezogen werden kann das Update ab sofort über die interne Update-Funktion von Windows. Erfahrungsgemäß kann es aber etwas dauern, bis alle Nutzer das Update angeboten bekommen.

Offiziell nennt es Microsoft einfach nur das November 2015 Upgrade, intern läuft es unter dem Namen Threshold 2. Die Rede ist vom ersten großen Upgrade für das neue Microsoft Betriebssystem. Hierbei soll sich optisch nicht viel ändern, aber sehr wohl unter der Haube einiges tun.

TH2_Update_SFP4

Der Fokus liegt auf verbesserten Kontextmenüs, einem verbesserten RAM-Managment, ein paar Neuerungen für den Edge-Browser und einem verbesserten Tablet-Modus. Des Weiteren gibt es nun die Möglichkeit Apps auf Speicherkarten zu installieren, ein paar neuen Tricks für Cortana und zu guter Letzt einer vereinfachten Aktivierung.

Gerade letztere sorgte ja in der Vergangenheit immer wieder für Probleme bei Nutzern, welche ihr System frisch und somit clean installieren wollten. Der offizielle Weg lautete bekanntlich, dass man als Upgrade-Nutzer eben jenes erst durchführen müsse, bevor man mit einer ISO-Datei komplett aufgeräumt installieren konnte. Nun ist es mit dem TH2-Update endlich möglich auch direkt eine entsprechende ISO-Datei zu installieren und einfach seinen entsprechenden Windows 7 oder Windows 8.x Key zu nutzen.

Hierbei erkennt der Setup-Assistent selbst, um welche Edition es sich handelt und installiert die entsprechende Version von Windows 10. Es ist somit nicht möglich aus seiner Windows 7 oder Windows 8.x Home Version gratis eine Windows 10 Pro Lizenz zu machen.

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor