Home » Microsoft » Windows 10: Neue Infos zu kommender Restone 2-Version gesichtet
MicrosoftWindows
14. Oktober 2016

Windows 10: Neue Infos zu kommender Restone 2-Version gesichtet

Dass die kommenden Updates für Windows 10 unter Redstone 2 und Redstone 3 laufen werden, ist inzwischen kein Geheimnis mehr. Allerdings sind die genauen Features noch unbekannt. Zumindest einen möglichen Launch-Termin für Redstone 2 gibt es nun.

Bereits im März 2017 könnte es soweit sein, dass Microsoft das nächste Feature-Update für Windows 10 liefert. Hinweise dafür gibt es in der Dokumentation zur „Legacy Dictionary Attack Parameters“, welche dort von „Windows 10 Version 1703“ spricht. Grundlage zum Auffinden dieser Dokumentation ist hierfür allerdings die aktuelle Insider-Preview von Windows 10 mit der Buildnummer 14946.

Kommt Redstone 2 schon im März 2017?
Kommt Redstone 2 schon im März 2017?

Code 1703 gibt Hinweis auf mögliches Release-Datum

Die angegebene Windows Version 1703 bietet nun die Grundlage für Spekulationen zum möglichen Releasetermin. Auch beim Anniversary Update, auch bekannt als Redstone 1, gab es mit 1607 bereits eine derartige Ankündigung, welche man dann aber leider auf Grund diverser Probleme nicht halten konnte. Somit wäre es durchaus wahrscheinlich, dass der 17. März 2017 von Microsoft als Release-Tag für Redstone 2 angepeilt wird, wie es auch dann immer offiziell heißen wird. Es sollte aber grundsätzlich nie ausgeschlossen werden, dass es auch erst im April veröffentlicht wird, was der Fall sein dürfte, wenn wieder gravierende Bugs auftauchen sollten.

Sobald es eine offizielle Ankündigung von Microsoft gibt, werden wir euch natürlich wie immer darüber informieren.

Quelle: Twitter

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor