ANZEIGE: Home » Empire » Warum Windows 11 eine gute Investition für Nutzer sein könnte
Empire
3. April 2023

Warum Windows 11 eine gute Investition für Nutzer sein könnte

Bereits der Vorgänger, Windows 11, sorgte unter den Fans für helle Begeisterung. Mit dem Nachfolgemodell hat das Unternehmen Microsoft nun auch sehr mutig auf die Herausforderungen der aktuellen Jahre reagiert. Wie reagiert ein erfolgreicher Konzern auf diese Veränderungen am besten? Vor allem haben sich die Manager des Unternehmens wohl gedacht, dass diesen Herausforderungen am besten mit einem völlig neuen Aussehen begegnet werden muss. Microsoft hat sich aber nicht nur einem neuen Aussehen verschrieben, sondern dies auch mit einer zentrierten Taskleiste manifestiert. Damit soll klar dargestellt werden, dass es sich um einen Meilenstein in der Geschichte des erfolgreichen Programms handelt.

Viele Änderungen sind implementiert worden

Ebenso hervorzuheben sind die abgerundeten Fensterecken sowie die neuen durchscheinenden Texturen. Das frische Design ist aber nicht alles, worauf sich Nutzer freuen können. Wenn Sie Windows 11 kaufen, dann bekommen Sie auch viele Updates und Oberflächenoptimierungen, die bei näherem Gebrauch eine vertraute Atmosphäre aus dem Vorgänger zelebriert. Weiters hervorzuheben bei Windows 11 sind noch die neuen Registerkarten für den Datei-Explorer und Aktualisierungen der Taskleiste, des Startmenüs und der Eingabehilfen. Als besonders unterhaltsam bzw. hilfreich finden viele Nutzer auch die neuen Touchscreen-Gesten.

Warum der Tablet-Modus sinnvoll erscheint

Was bereits mit Windows 10 seinen Anfang genommen hat, dürfte auch bei Windows 11 seine Fortsetzung finden. Gerade betreffend das Aussehen und bei der Darstellung von Applikationen lässt sich mit Windows 11 ein völlig neuer Bezug herstellen. Optimiert wurde seitens des Herstellers vor allem die Darstellung von Präferenzen bei der Nutzungsverwaltung. Auch in diesem Sinne wurde fortgeführt, was bereits bei Windows 10 seinen Anfang genommen hat. Mit der nun implementierten Funktion des Tablet-Modus haben Nutzer die Möglichkeit sehr rasch vom Modus der Desktop-Ansicht auf jene der Tablet-Ansicht zu wechseln. Dazu ist das Andrücken eines Symbols notwendig, welches sich auf der linken Seite unten in der Taskleiste befindet. Somit ist die Nutzbarkeit auch sehr leicht und sichtbar gemacht worden. Die Folge ist eine Veränderung der Größe und dies Veränderung wird auf dem gesamten Bildschirm auch sehr rasch angezeigt. Genau diese Einstellung ist notwendig, um ein intensives Erlebnis haben zu können. Weiters ist auch die simple Touch-View-Ansicht erwähnenswert, die auch zu einer Verbesserung der Nutzbarkeit des Tablets beiträgt. Durch ein einfaches Wischen vom oberen Rand nach unten wird die Funktion aktiviert.

About this author