Home » Android » Vorbestellung des Samsung Galaxy Note 7 ab sofort möglich
Android
17. August 2016

Vorbestellung des Samsung Galaxy Note 7 ab sofort möglich

Vor zwei Wochen wurde das Samsung Galaxy Note 7 final der Öffentlichkeit vorgestellt. Nun kann man das Gerät ab sofort bei Samsung vorbestellen und erhält eine Gear VR (2016) gratis dazu.

Am 2. August stellte Samsung mit dem Galaxy Note 7 ein weiteres Gerät der erfolgreichen Note Serie vor. Mit einem 5,7 Zoll Dual Edge QHD-Display mit Super-AMOLED-Technik, einem Exynos 8890 Octa-Core-SoC, 4 GB RAM und dem bekannten S-Pen versucht man nun beim Kunden zu punkten. Zusätzlich gibt es noch eine Zertifizierung nach IP68, was für Spritzwasser- und Staubschutz steht.

Boni für Vorbesteller

Wer nach der Präsentation dann direkt ein „Haben-Wollen-Gefühl“ in sich hatte, kann das Gerät nun ab sofort im Online-Store von Samsung bestellen. Preislich fährt man hier 849 Euro auf, wofür man zusätzlich aber eine kostenlose Gear VR 360 erhält. Zusätzlich bekommt man sein Gerät schon drei Tage vor dem offiziellen Marktstart am 2. September.

Wie sich das Gerät aber tatsächlich schlägt, bleibt aktuell noch offen. Samsung selbst verteilt im Moment noch keine Testgeräte an die Presse. Einzig ein Hands-On veröffentlichte man, wo Objektivität aber leider auf der Strecke geblieben ist. Gleichzeitig gab man allerdings schon einen Ausblick auf kommende Updates. So soll das Update auf Android 7.0 Nougat schon in zwei bis drei Monaten seinen Weg auf die Geräte der Kunden finden. Ob man dieses Versprechen halten kann, wird sich zeigen.

Quelle: Twitter via: AllAboutSamsung

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor