Home » Android » Vivo X5 Max: dünnstes Smartphone auf dem Markt angekündigt
Android
12. November 2014

Vivo X5 Max: dünnstes Smartphone auf dem Markt angekündigt

Kürzlich annoncierte Vivo sein neues Smartphone X5 Max, welches sich wortwörtlich nur um Haaresbreite vom Oppo R5 unterscheidet, das mit 4,85mm  Tiefe den Platz des aktuell dünnsten Smartphones bewohnt. Der Release des Herausforderers mit unschlagbaren 4,75mm wurde nun offiziell von Vivo offenbar bereits für Dezember bestätigt.

Viel verrät uns der dazu erstellte Teaser leider nicht, trotzdem wissen wir immerhin einige Eckdaten sowie technische Spezifikationen. Die Größe des Geräts beläuft sich auf stolze 5,5 Zoll mit einer Displayauflösung von 1920 x 1080 Pixeln – laufen wird das ganze Konzept auf Android 4.4.4 KitKat. Verbaut ist außerdem ein Octa-Core-Prozessor mit 1,7 GHz vom chinesischen Hersteller MediaTek, 2 GB Arbeitsspeicher sowie eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 5-MP-Frontkamera. Ein Blick auf Fotos lässt vermuten, dass der Rahmen aus Metall bestehen könnte.

Üblicherweise bringt Vivo seine Smartphones nur in China auf den Markt, allerdings ist die Möglichkeit, das Gerät international bestellen zu können, nicht auszuschließen. Andernfalls bleiben noch die Wege über bekannte Importhändler.

Quelle: Vivo (chinesisch) via: phonearena

About this author

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter