Home » Android » Vernee Mix 2: Erste Fotos des randlosen Smartphones
Android
26. September 2017

Vernee Mix 2: Erste Fotos des randlosen Smartphones

Der Trend der Smartphones mit (fast) randlosem Display geht unaufhaltsam weiter und wurde zuletzt durch Xiaomis Mi Mix 2 und das iPhone X noch weiter forciert. So teuer muss es nicht sein, wie beispielsweise das Leagoo KIICAA MIX zeigt. Auch Vernee springt mit auf den Zug und teasert das Vernee Mix 2 an.

Der Hersteller fällt nicht gleich mit der Tür ins Haus, sondern bleibt etwas geheimnisvoller. Klar ist bisher, dass das Smartphone ebenfalls größtenteils randlos sein soll. Lediglich an der Unterseite befindet sich noch ein deutlich sichtbarer Rand. Auf diesem wurde auch die Frontkamera positioniert, der Fingerabdrucksensor liegt dagegen auf der Rückseite. Die Information beziehen sich bisher nur auf die sichtbaren Features des Smartphones. So ist klar, dass wie beim Xiaomi Mi Mix 2 das Display auch ein Seitenverhältnis von 18:9 bzw. 2:1 hat. Genauso kommt auch ein 6 Zoll Display zum Einsatz, das allerdings im Vergleich zum Xiaomi Gerät „nur“ in 1920 x 1080 p auflöst. Durch das randlose Design bleibt das Mix 2 trotz 6″ Display genauso groß wie ein 5,5″ Smartphone.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Bei Vernees Neuerscheinung steht der Begriff „Dual“ im Fokus. Deswegen kommt auch eine Dual Lens Kamera zum Einsatz, was aber ein kaum überraschendes Feature sein dürfte. Interessanter ist hingegen, dass auch die Rückseite des Telefons komplett aus Glas bestehen soll. Dadurch wirkt das Vernee natürlich etwas edler, die Antennenstreifen verschwinden und kann in puncto wireless charging Vorteile bringen.

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]

About this author