Home » Android » Vernee Apollo Lite: Android O läuft schon
Android
7. August 2017

Vernee Apollo Lite: Android O läuft schon

Noch gar nicht offiziell verfügbar, doch schon auf dem Vernee Apollo Lite zu finden: Entwickler von Mediatek Android Developers haben Android O auf das Vernee-Smartphone gebracht.

Nutzer des Vernee Apollo Lite bekommen Android O aber dennoch nicht vor dem offiziellen Release. Es handelt sich vielmehr um einen Proof-of-Concept – es ist also theoretisch möglich, die kommende Version von Android auch auf dem Vernee Apollo Lite zum Laufen zu bringen. Mediatek Android Developers ist bekannt dafür, Smartphones mit OS-Updates zu versorgen, bevor es die Hersteller selbst tun.

Vernee Apollo Lite ab 125 Euro

Das Vernee Apollo Lite fällt derweil weiter im Preis. Aktuell gibt es das Gerät mit 5,5 Zoll Display und 1920 x 1080 Pixel Auflösung schon ab ca. 125 Euro – bei GearBest sind die Versandkosten zudem inklusive.

Das beste Merkmal des Vernee Apollo Lite ist zweifelsohne der starke Prozessor: 2x 2,3 GHz Cortex-A72, 4x 2,0 GHz Cortex-A53, 4x 1,4 GHz Cortex-A53 bilden zusammen eine Einheit mit zehn Kernen. Als interner Speicher kommen 32 GB zum Einsatz, die von satten 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher kann zudem via microSD auf bis zu 128 GB erweitert werden.

Die Hauptkamera im Vernee Apollo Lite bietet Aufnahmen in 16 MP. Videos sind in bis zu 4K Auflösung möglich. Bei 1080p können Videos zudem in bis zu 60 Bildern pro Sekunde aufgenommen werden. Der Akku hat eine Kapazität von 3180 mAh und kann via USB Type-C schnell aufgeladen werden.

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]

About this author