Home » Android » Verbreitung von Android Ice Cream Sandwich ist rückläufig, Jelly Bean holt auf
Android
8. Februar 2013

Verbreitung von Android Ice Cream Sandwich ist rückläufig, Jelly Bean holt auf

Wie nicht anders zu erwarten, ist das schon etwas ältere Android 4.0 Ice Cream Sandwich aus dem Hause Google rückläufig. Der Nachfolger, das neue Android Jelly Bean, ist damit im Vormarsch und nimmt nach und nach an Benutzern zu. Mittlerweile sind 13,6 Prozent aller Android-Geräte mit Jelly Bean ausgestattet.

Damit ist auch die Updategeschwindigkeit bei Jelly Bean etwas schneller als bei Ice Cream Sandwich. Der Vorgänger der aktuellen Version konnte nämlich erst nach 5 Monaten gut 10,9 Prozent erreichen. Auch wenn Cream Sandwich, wie nicht anders zu erwarten, langsam zurückgeht, laufen immerhin noch 43 Prozent aller Android-Devices mit den letzten beiden Versionen. Das schon recht alte Android 2.3 Gingerbread ist mit einem Anteil von 45,7 Prozent aber nach wie vor das beliebteste Android-System.


Quelle: statista.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de