Home » Android » UMi Z Special Edition in iPhone-Rot angekündigt
Android
UmiDigi Z Rot, Bild: UmiDigi
UmiDigi Z Rot, Bild: UmiDigi
28. März 2017

UMi Z Special Edition in iPhone-Rot angekündigt

Rote Smartphones sind durch Apple wieder beliebter geworden – das hat auch der chinesische Hersteller UMi bemerkt und präsentiert das neue UMi Z jetzt auch in dieser Farbe. An der weiteren Hardware ändert sich aber nichts.

Wann die neue Edition auf den Markt kommen wird hat der Hersteller noch nicht verraten. Bis es soweit ist müssen wir uns mit der grauen oder silbernen Variante begnügen. In den Shops gibt es das Smartphone derzeit im Presale und kostet um die 200 Euro. Am Ende unseres Artikels gibt es einen kurzen Preisvergleich.

UMi Z mit 5,5″ Sharp IGZO Display

Das Display stammt von Sharp, hört auf den Namen IGZO, ist 5,5 Zoll groß und löst in Full HD auf. Im Innern kommt der bereits erwähnte Mediatek Helio X27 Deca-Core zum Einsatz, dessen Kerne in bis zu 2,6 GHz takten. Es handelt sich um das erste Smartphone mit diesem SoC, der bis zu 30 Prozent weniger Strom verbrauchen soll als der direkte Vorgänger Helio X25.

Hinzu kommen noch vier Gigabyte Arbeitsspeicher und eine interne Kapazität von 32 GB. Letztgenannter kann mit einer microSD-Karte erweitert werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Dual-Kamera von Samsung

Das Dual-Kamera-Setup besteht aus zwei Samsung S5K3L8 Sensoren, die in je 13 MP auflösen. Auch der Front-Shooter für Selfies ist ein Samsung S5K3L8 und die maximale Auflösung beträgt ebenfalls 13 MP.

Als OS kommt zunächst Google Android 6.0 zum Einsatz – ein Update auf Android 7.0 ist aber bereits angekündigt worden. Der Akku leistet 3780 mAh und kann via USB Type-C schnell wieder aufgeladen werden.

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor