Home » Android » UMi Super wird mit 4.000 mAh Akku erscheinen
Android
4. Mai 2016

UMi Super wird mit 4.000 mAh Akku erscheinen

Mit dem UMi Super wird der chinesische Hersteller UMi in Kürze ein eigenes Oberklasse-Smartphone präsentieren, welches mit einer „super“ Ausstattung daherkommen soll. Nun gab man bekannt, dass der Akku des Geräts wie beim UMi Touch eine Kapazität von ordentlichen 4.000 mAh besitzen wird.

Mit dem UMi Super steht momentan ein interessantes Flaggschiff-Smartphone aus China an, welches dem Ulefone Future und dem Elephone P9000 das Leben schwer machen könnte. So soll es mit einem 5,5 Zoll großen Super-AMOLED-Display daherkommen und dank eines Snapdragon 820 und 6 GB Arbeitsspeicher eine sehr gute Performance besitzen. Außerdem ist bereits bekannt, dass ein USB Typ C Anschluss mit an Bord sein wird.

4.000 mAh Akku und Fast Charging

Wie UMi nun per Pressemitteilung bekanntgab, wird im UMi Super ein mindestens 4.000 mAh fassender Akku verbaut sein. Dieser dürfte an sich schon eine gute Laufzeit ermöglichen, kann bei Bedarf jedoch auch per Fast Charging schnell wieder aufgeladen werden. Doch selbst bei ausgiebiger Nutzung sollte es eigentlich ausreichen, das Smartphone erst abends wieder an die Steckdose zu hängen.

Je mehr Informationen zum UMi Super bekanntgegeben werden, desto interessanter wird das Oberklasse-Smartphone aus Fernost. Mit einem Preis von rund 300 US-Dollar wird dieses nämlich auch sehr preiswert ausfallen und augenscheinlich ein gute Preis-/Leistungsverhältnis besitzen.

via: CMM

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.