Home » Android » UMi Plus: Android N ist da – Update für UMi Super und UMi Max an Weihnachten
Android
Plus, Bild: UMi
13. Dezember 2016

UMi Plus: Android N ist da – Update für UMi Super und UMi Max an Weihnachten

Der chinesische Hersteller UMi wird schon in den nächsten Stunden ein Update auf Google Android 7.0 Nougat für das UMi Plus veröffentlichen. Pünktlich zu Weihnachten soll dann die Aktualisierung für das UMi Super und UMi Max kommen.

Anders als viele anderen Hersteller ist UMi vergleichsweise transparent in Sachen Update-Politik vorgegangen. Schon vor Monaten kam eine erste Closed Beta von Android N auf den Markt, die allerdings nur von wenigen Nutzern getestet werden konnte. Mit der Public Beta war man allem Anschein nach so zufrieden, dass jetzt der Startschuss für die finale Version gegeben wurde. Das Update wird per OTA verteilt und sollte bei den meisten Usern noch heute ankommen.

Etwas länger dauert es noch beim UMi Super und UMi Max, hier kommt Android N erst am 24. Dezember.

UMi Plus: Helio P10 mit 4 GB RAM

Das UMi Plus ist derzeit schon für weniger als 200 Euro zu haben. Die preise in den Shops variieren etwas, weshalb sich ein Vergleich lohnt. Etwas weiter unten haben wir die Preise für euch verglichen.

UMi Plus kommt mit einem 2.5D-Display daher, das in Full HD auflöst. Als SoC wurde der Helio P10 Octa-Core verbaut, der sich auf 4 GB RAM und 32 GB ROM verlassen kann. Wie es sich für ein gutes Phablet gehört lässt sich der Speicher um bis zu 256 GB erweitern, wenn eine entsprechende microSD-Karte eingesetzt wird.

Inklusive Akku, der eine Leistung von 4000 mAh bietet, kommt das UMi Plus auf ein Gewicht von 185 Gramm.

Quelle: mobildingser

[webshop-links]

About this author