Home » Android » UMi Max: Android 7.0 Nougat still und leise veröffentlicht
Android
Max, Bild: UmiDigi
13. März 2017

UMi Max: Android 7.0 Nougat still und leise veröffentlicht

Nach langer Wartezeit hat der chinesische Hersteller UMi ein Update auf Android 7.0 für das UMi Max veröffentlicht. Eigentlich sollte das Update bereits im Dezember 2016 auf den Markt kommen.

Nun ist es also endlich da, wenn auch mit drei Monaten Verspätung. Ab sofort können Nutzer des UMi Max eine Aktualisierung auf Google Android 7.0 Nougat per OTA erhalten. Ein Update für Smartphones mit Helio P10 Prozessor wollte UMi schon vor einiger Zeit bereit stellen – letztendlich wurden nur das UMi Plus und und UMi Super versorgt.

Der Hersteller selbst hat das Update nicht mal angekündigt, eher durch Zufall sind die Nutzer des Smartphones auf Android 7.0 gestoßen. Ersten berichten zufolge soll sich die Leistung der Kamera und des Fingerabdruckscanners beschleunigt haben. Probleme mit dem GPS-Modul treten vereinzelt aber weiterhin auf.

UMi Max: Helio P10, 3 GB RAM

UMi Max gibt es derzeit für ca. 140 Euro in den üblichen Online-Shops. Zur Ausstattung gehört ein Full HD Display, das 5,5 Zoll groß ist. Im Inneren werkelt ein MT6755 Helio P10 von MediaTek in der Version mit acht Kernen, die in je 2,0 GHz bzw. 1,0 GHz laufen. Die Grafik wird von der schnellen Mali-T860 bereit gestellt. Hinzu kommen noch in dieser Preiskategorie sehr gute 3 GB Arbeitsspeicher sowie 16 GB interner Speicher. Um bis zu 256 GB lässt sich die Kapazität mittels microSD-Karte erweitern.

Der Akku hat mit 4000 mAh eine sehr gute Kapazität. Mittels USB Type-C ist er schnell wieder aufgeladen: gerade mal 30 Minuten werden benötigt, um die Batterie wieder auf 50 Prozent zu bekommen.

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]

About this author