Home » Android » Ulefone Vienna: Beta-Version des Android 6.0 Marshmallow Updates verfügbar
Android
17. Juni 2016

Ulefone Vienna: Beta-Version des Android 6.0 Marshmallow Updates verfügbar

Vor einem Monat berichteten wir euch noch vom Android 6.0 Marshmallow Update für das Ulefone Vienna, welches damals in einem Video gezeigt wurde, nun veröffentlichte der chinesische Hersteller eine erste Beta-Version. Mutige Besitzer des Smartphones können diese ab sofort auf ihrem Gerät installieren.

Solltet ihr ein Ulefone Vienna besitzen und aus welchen Gründen auch immer unglaublich heiß auf das Android 6.0 Marshmallow Update sein, könnt ihr dieses Bedürfnis ab sofort befriedigen. Die neue Firmware, welche noch im Laufe des Monats Juni offiziell veröffentlicht werden soll, steht nun in Form einer ersten Public Beta zum Download bereit und kann von jedem verwendet werden.

Kein OTA-Update auf finale Version

Die neue Firmware auf Basis von Android 6.0 Marshmallow kann ab sofort bei Google Drive heruntergeladen und daraufhin nach den Anweisungen dieser Anleitung geflasht werden. Da Ulefone jedoch verkündete, zum späteren Zeitpunkt kein OTA-Update für die finale Version veröffentlichen zu wollen, sollte man sich bewusst sein, dann noch einmal flashen zu müssen.

Da das Android 6.0 Marshmallow Update für das Ulefone Future angeblich noch im Juni veröffentlicht werden soll, würde ich mir vermutlich nicht die Mühe machen, zweimal eine Firmware zu flashen. Dennoch ist es von Ulefone natürlich eine nette Geste, der Community die Möglichkeit zu geben, die Aktualisierung schon als Beta-Version ausprobieren zu können.

via: CMM

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.