Home » Android » Ulefone Future: Finale Spezifikationen bekannt gegeben
Android
1. März 2016

Ulefone Future: Finale Spezifikationen bekannt gegeben

Einige chinesische Hersteller versuchen sich momentan daran, Phablets mit möglichst randlosen Displays zu fertigen. Auch Ulefone hat mit dem Ulefone Future ein solches Smartphone in der Pipeline und verkündete nun die finalen Spezifikationen des Geräts.

Mit einem randlosen 5,5 Zoll großen FullHD-Display soll das Ulefone Future den aktuellen Flaggschiff-Smartphones der großen Hersteller das Wasser reichen können und sogar kompakter als diese ausfallen. Genügend Leistung dürfte durch die Kombination aus einem MediaTek Helio P10 Octa-Core-SoC und 4 GB Arbeitsspeicher ebenfalls gegeben sein, der vermutlich erweiterbare interne Speicher ist mit einer Kapazität von 32 GB außerdem ausreichend dimensioniert. Die beiden mit 16 und 5 Megapixeln auflösenden Kameras basieren des Weiteren auf Sensoren von Samsung und der Akku fällt mit 3.000 mAh durchschnittlich aus.

Ulefone_Future_Vergleich

USB Typ C und separater Audio-Chip

Während die Audio-Wiedergabe der meisten Smartphones über den im SoC integriertem Audio-Chip abgewickelt wird, verbaut Ulefone im Future einen separaten Verstärker mit dem Namen AW8737, der die Audio-Qualität verbessern soll. Erwähnenswert ist neben dem USB Typ C Port zudem noch der im Rahmen angebrachte Fingerabdrucksensor, welcher unterhalb des Power-Buttons sitzt.

Zum aktuellen Zeitpunkt hat Ulefone noch nicht den Preis des Ulefone Future bekannt gegeben, persönlich gehe ich jedoch davon aus, dass dieser umgerechnet zwischen 200 und 300 Euro liegen wird. Preis- und ausstattungstechnisch also ein Konkurrent für das Elephone P9000.

Quelle: Ulefone via: GizChina

[webshop-links]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.