Home » Android » Ulefone Dual: Smartphone mit Dual-Kamera gesichtet
Android
18. Oktober 2016

Ulefone Dual: Smartphone mit Dual-Kamera gesichtet

Dual-Kameras bei Smartphones können dieses Jahr als einer der großen Trends bezeichnet werden. Mit dem Ulefone Dual scheint nun auch ein weiterer chinesischer Hersteller auf den Zug aufspringen zu wollen – das lassen zumindest erste Bilder vermuten.

Immer mehr Unternehmen bringen Smartphones auf den Markt, die mit gleich zwei Hauptkameras ausgestattet sind. Abhängig von der dahinterstehenden Intention ermöglicht dies entweder das nachträgliche Fokussieren oder soll die Bildqualität mit einem monochromen und dadurch lichtempfindlicheren Sensor aufwerten.

Gehäuse des UMi Max

Wie die Kollegen von CMM momentan berichten, scheint nun auch der chinesische Hersteller Ulefone an einem Smartphone mit einer Dual-Kamera zu arbeiten. Das angeblich Ulefone Dual getaufte Gerät wurde nun auf zwei Fotos gesichtet, welche die Metall-Rückseite zeigen. Diese ähnelt sehr stark der des UMi Max, wobei der Fingerabdrucksensor einfach durch eine zweite Linse ausgetauscht wurde. Der Dual-LED-Blitz befindet sich zwischen den beiden Kameras und könnte daher Probleme bei der Ausleuchtung ergeben.

Obwohl ich es ein wenig schade finde, dass Ulefone scheinbar auf das bereits von einem Konkurrenten verwendete Chassis setzt, bin ich gespannt auf die Umsetzung der Chinesen. Wird die Dual-Kamera beim Ulefone Dual einen Mehrwert bringen? Wir werden sehen.

Quelle: CMM

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.