Home » Windows » Toshiba Portégé Z20t: 12,5 Zoll Windows-Convertible mit Intel Core M vorgestellt
Windows
13. November 2014

Toshiba Portégé Z20t: 12,5 Zoll Windows-Convertible mit Intel Core M vorgestellt

Der japanische Hersteller Toshiba bringt mit dem Portégé Z20t ein neues Convertible auf den Markt. Zwar bleibt die Größe von 12,5 Zoll im Vergleich mit dem Vorgänger dieselbe, unter der Haube wurde jedoch an so gut wie allem Punkten angesetzt.

Ausgestattet ist das Toshiba Portégé Z20t mit einem 12,5 Zoll großen IPS-Multitouch-Display, welches mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst. Als Prozessor kommt ein SoC der neuen Intel Core M Serie zum Einsatz, der ohne einen eigenen Lüfter auskommt und je nach Modell von 4 oder 8 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher des Convertibles wird von einer schnellen SSD mit 128 respektive 256 GB bereitgestellt. Abgerundet wird die reine Ausstattung von einer 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und einer 2 Megapixel Frontcam.

Toshiba_portege_Z20T_2

An Schnittstellen besitzt das Toshiba Portégé Z20t direkt am Tablet einen microUSB-Port, einen microHDMI-Ausgang sowie einen microSD-Slot. Gepaart mit dem Dock, das noch einmal einen zweiten Akku für eine Laufzeit von bis zu 16 Stunden beherbergt, erhält man Zugriff auf einen zusätzlichen HDMI- und VGA-Ausgang, zwei USB-3.0-Anschlüsse und Gigabit-LAN. An Funkstandards sind zudem WLAN b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 und optional 3G/LTE integriert.

In Kombination mit der mitgelieferten Tastatur-Einheit stellt das Toshiba Portégé Z20t ein vollausgestattetes Ultrabook dar. Texte können entweder über das beleuchtete Keyboard oder den mitgelieferten Stylus eingegeben werden. Letzterer kann jedoch leider nicht zum Transport am Gerät selbst befestigt werden. Das Gesamtgewicht während der Nutzung als Notebook soll 1,560 Kilogramm betragen, im reinen Tablet-Modus wiegt das Gerät mit 799 Gramm relativ schwer auf.

Auch wenn derzeit noch nicht bekannt ist, wann das Toshiba Portégé Z20t offiziell in Deutschland an den Start gehen wird, freuen wir uns persönlich sehr auf das neue Convertible der Japaner. Preislich dürfte das Gesamtpaket bei knapp unter 1000 Euro beginnen.

via: tabtech

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.