Home » Android » Teclast Tbook 12 Pro: Neues Convertible aus Fernost gesichtet
AndroidWindows
20. September 2016

Teclast Tbook 12 Pro: Neues Convertible aus Fernost gesichtet

Unter dem Namen der Tbook-Serie führte der chinesische Hersteller Teclast bislang einige Convertibles, die zum fairen Preis eine gute Performance und Verarbeitung besaßen. Mit dem Tbook 12 Pro tauchte nun ein weiteres Modell auf, welches besonders dünn auszufallen scheint.

Beim chinesischen Online-Shop Gearbest kann derzeit ein neues Tablet des chinesischen Herstellers Teclast bewundert werden, obwohl es noch nicht einmal offiziell vorgestellt wurde. Das Teclast Tbook 12 Pro verfügt über ein 12,2 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln und wird von einem Intel Atom x5-Z8300 Quad-Core-SoC angetrieben. Dieser kann auf 4 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen und für eigene Daten sind 64 GB an erweiterbarem internen Speicher mit an Bord. Dazu gibt es dann noch zwei 5- und 2-Megapixel-Kameras sowie einen 7.200 mAh starken Akku.

Dünnes Dual-Boot-Tablet

Wie die meisten Tablets aus China kommt auch das Teclast Tbook 12 Pro mit einem Dual-Boot-Gespann aus Android 5.1 Lollipop und Windows 10 daher. Während ersteres vor allem im Tablet-Modus Gebrauch finden dürfte, kann das Microsoft-Betriebssystem bei angedockter Tastatur seine Vorteile ausspielen. Dabei ist das Teclast Tbook 12 Pro inklusive Tastatur nicht einmal schwer – lediglich 830 Gramm bringt es in dieser Form auf die Waage. Außerdem ist das Tablet an sich mit 4 mm an der dünnsten Stelle eines der kompaktesten auf dem Markt.

Da das Teclast Tbook 12 Pro seitens des Herstellers noch nicht einmal offiziell vorgestellt wurde, wird es sicherlich noch kurz dauern, bis der Vorverkauf offiziell beginnen wird. Solltet ihr euch jetzt aber schon für das Convertible interessieren, könnt ihr euch bei Gearbest für weitere Informationen vormerken lassen. Der dort hinterlegte Platzhalter für den Preis liegt übrigens bei rund 280 Euro.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.