Home » Deals » Takee 1 Holographic: Phablet unter 120 Dollar
Deals
23. September 2015

Takee 1 Holographic: Phablet unter 120 Dollar

Der mir bisher vollkommen fremde chinesische Hersteller Takee hat mit dem 1 Holographic ein durchschnittliches Phablet auf den Markt gebracht, welches vor allem durch den Preis punkten soll.

Technisch überrascht es bei dem Preis allerdings. Das 5,5-Zoll-Display löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf, der MediaTek MT6592 ist durchaus stark, denn dieser taktet mit 8 Kernen bei 2 GHz und gehört zu den „echten“ Achtkernern, ist jedoch noch aus dem Jahre 2013. Dem stehen beim P1 Holographic 2 GB Arbeitsspeicher und 32 GB interner Speicher zur Seite, letzterer kann selbstverständlich mit einer microSD erweitert werden. Die Kameras dürften für Schnappschüsse und Videochat reichen, auf der Rückseite gibt es 13 MP und auf der Front 5 MP.

Allergrößtes Manko ist die veraltete Android-Version, die liegt noch bei 4.2 KitKat. Wäre es wenigstens 4.4 KitKat, könnte man das noch verschmerzen, doch 4.2 gehört langsam wirklich auf den Friedhof; vielleicht kann der findige Nutzer etwas mit einer Custom-ROM regeln, denn für etwa 118 Dollar ist das Takee 1 Holographic ein verdammt gutes Paket; besonders das FullHD-Display ist in der Preisregion ein Alleinstellungsmerkmal. Ihr findet das 1 Holographic zum Beispiel beim Online-Retailer GearBest.com.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.