ANZEIGE: Home » Empire » Surfen mit dem Tablet schon für 5 Euro im Monat
EmpireProvider
17. Januar 2016

Surfen mit dem Tablet schon für 5 Euro im Monat

Was wäre das Tablet ohne Internet? In der heutigen Zeit nicht mehr allzu viel, denn die mobilen Geräte sammeln alle ihre Daten aus der Cloud, wofür Internet benötigt wird. Wer dennoch unterwegs online sein will, benötigt einen Tarif – und den möchten wir euch heute vorstellen.

Für den Anfang

Natürlich gibt es verschiedene Anwendungsfälle. In der Regel ist das Tablet ob seiner Größe aber zumeist zu Hause im Einsatz, wo es ein WLAN-Netz gibt, in das es sich einwählen kann. Nur unterwegs bleibt es auf dem Trockenen – und wenn man nicht gerade per Hotspot das Smartphone anzapfen will, müssen es die Offline-Fähigkeiten tun. Wer ein Tablet mit SIM-Slot hat, kann da aber abhelfen, denn Tarife gibt es einige, auch recht günstige.

5 Euro im Monat für 200 MB

simyo hat einen Tarif im Angebot, der recht günstig ist und die Zeit zwischen den WLAN-Netzen überbrücken kann. Sein Name ist Data 200 MB und er bietet so ziemlich genau das, was der Name verspricht: 200 MB mit bis zu 21,6 MBit/s, danach immer noch Flatrate, allerdings mit GPRS-Geschwindigkeit. Sollte es doch mal eng werden, kann aber zusätzliches Volumen hinzugebucht werden. Das Ganze bietet simyo für 4,90 Euro im Monat an.

Anschlussgebühr (fast) geschenkt

Momentan läuft bei simyo eine Aktion, bei der ihr die Anschlussgebühr fast geschenkt bekommt. Wer sich für einen Zweijahresvertrag entscheidet, zahlt für den Anschluss nämlich nur einen Euro statt sonst 19,90 Euro. Außerdem ist der Tarif dann in den ersten drei Monaten kostenlos.

About this author