Home » Microsoft » Surface 2, Surface Pro & Surface Pro 2 bekommen Firmware-Update
MicrosoftWindows
12. Februar 2014

Surface 2, Surface Pro & Surface Pro 2 bekommen Firmware-Update

Am gestrigen Patchday von Microsoft haben drei der vier Surface-Tablets ein zum Teil sehr umfangreiches Firmware-Update erhalten. Die Aktualisierung steht ab sofort zum Download bereit und bringt einige Fehlerbehebungen.

Mit neuen Funktionen wartet die nun veröffentlichte Firmware-Aktualisierung zwar nicht auf, dafür wurden jedoch einige nervenaufreibende Fehler ausgebessert. So erhält beispielsweise das Surface 2 einen aktualisierten Bluetooth-Treiber, der verschiedene Audio-Probleme beseitigen soll. Außerdem kam es bei einigen Nutzern zu Verbindungsproblemen mit Bluetooth-Tastaturen und -Mäusen, wenn das Microsoft-Tablet aus dem Energiesparmodus aufgeweckt wurde.

Darüber hinaus gibt es einen überarbeiteten WLAN-Treiber für eine stabilere Verbindung. Beim Surface Pro kam es vereinzelt zum ungewollten Neustart des Geräts, wenn es aus dem Ruhemodus aufgeweckt oder mit einem Touch-/Type-Coververbunden wurde. Dieser Fehler soll fortan ebenfalls der Vergangenheit angehören.

Für das Surface 2 Pro gibt es eine verbesserte Bildschirmkalibrierung, eine nunmehr richtige Anzeige des Batteriefüllstands sowie einige Verbesserungen für die Zweifinger-Gesten. Aber auch bei diesem Gerät kam es scheinbar zu unerwarteten Neustarts, welche jetzt nicht mehr auftreten sollten.

Quelle: DrWindows

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de