Home » Zubehör » Superscreen verwandelt Smartphone in ein 10,1 Zoll Tablet
Zubehör
Superscreen
25. September 2017

Superscreen verwandelt Smartphone in ein 10,1 Zoll Tablet

Auf Kickstarter konnte das Projekt Superscreen von Brent Morgan erfolgreich 2,54 Millionen US-Dollar zur Realisierung einsammeln. Das Finanzierungsziel hatte sich auf 50.000 US-Dollar belaufen und wurde um das 50-fache übertroffen. Superscreen verwandelt ein Smartphone in ein 10,1 Zoll Tablet.

Superscreen ist ein 10,1 Zoll HD-Display

Bei Superscreen handelt es sich um ein 10,1 Zoll HD-Display der den Inhalt eines Smartphones drahtlos empfängt und wiedergibt. Der Touchscreen ist wie ein Smartphone ohne Synchronisierung mit der Cloud, App-Update und Upgrade des Geräts nutzbar. Superscreen verwendet das Datenvolumen des Smartphones oder seine aktive WLAN-Verbindung. Die Auflösung liegt bei 2560*1600 Pixel verbunden mit 302 PPI Pixeldichte. Als CPU arbeitet ein Quadcore-Prozessor mit ARM A53 und ARM A72 Kernen in dem HD-Display, unterstützt von einem ARM GX6250 Grafikchipsatz und 4 GB RAM. Der interne Flashspeicher beträgt 16 GB und ist erweiterbar. Eine Frontkamera mit 5 Megapixel Auflösung und eine 8 Megapixel Hauptkamera sind ebenfalls verfügbar. Alle weiteren Spezifikationen lassen sich über die Website des Herstellers nachlesen.

Patentierte Datentransfer-Technologie

Die patentierte Datentransfer-Technologie überträgt Daten zwischen dem Smartphone und Superscreen nach Angaben der Entwickler über 100 mal schneller als WiFi ohne Hindernisse. Der Anwender kann auf alle Funktionen seines Handys über den Superscreen zugreifen.

Preis und Verfügbarkeit

Der Preis für einen Superscreen beläuft auf 299 US-Dollar (ca. 278 Euro) und ab Dezember 2017 soll die Auslieferung des Bildschirms beginnen. Zur Auswahl steht der Touchscreen in den Farben Midnight Black und Ivory White. Im Lieferumfang enthalten ist der Superscreen, USB A to USB C-Kabel und ein Wand-Ladegerät.

About this author