Home » Android » Südkorea: LG bringt 7-Zoll-Tablet von Samsung auf den Markt
Android
23. August 2013

Südkorea: LG bringt 7-Zoll-Tablet von Samsung auf den Markt

Wie die südkoreanische Tageszeitung The Korea Herald vor wenigen Stunden berichtete, wurde in Korea nun ein neues Tablet von LG präsentiert. Das skurrile an der ganzen Geschichte ist jedoch, dass das Gerät, welches übrigens auf den Namen „Homeboy“ getauft wurde, aus dem Hause des großen LG-Rivalen Samsung stammt.

Doch was sich im ersten Moment zugegebenermaßen wirklich sehr schräg anhört, ist bei genauerer Betrachtung gar nicht mal so abwegig. Denn, wie viele überhaupt nicht wissen, ist LG in Korea nicht nur ein „herkömmlicher“ Technologie-Konzern, sondern auch der drittgrößte Mobilfunkanbieter des Landes. Das Homeboy-Tablet, welches nun unter dem Namen der Tochtergesellschaft LG U+ veröffentlicht wurde, ist also, wie wir es auch hierzulande gewohnt sind, eine ganz normale Sache zwischen Hardware-Anbieter und Mobilfunkanbieter. Nichtsdestotrotz ist und bleibt der Android-Marktführer Samsung der größte Konkurrent von LG, weshalb diese Nachricht, völlig zurecht, für einige schräge Blicke sorgte.

Das Tablet selbst, ist im Samsung-typischen Galaxy-Design gehalten, verfügt über ein 7-Zoll großes Display und soll eine Konkurrenz zu Amazons Kindle-Tablets sein. So kommt auch das Homeboy mit einer stark angepassten Android-Oberfläche, welche auf den Medienkonsum konzipiert wurde, daher. Darüber hinaus soll man das neue Samsung-Tablet von LG auch als Überwachungskamera nutzen können.

Ob das Samsung Homeboy auch hierzulande auf den Markt kommt, ist bisher noch unklar und eher unwahrscheinlich. Sehr skurril ist die ganze Sache aber trotzdem, weshalb wir diese Nachricht nicht vorenthalten wollten. Das Homeboy ist unser absolutes „WTF“ des Tages.

Quelle: The Korea Herald via: SamMobile

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de