Home » Android » Sony Xperia Z5 erreicht mit 23-Megapixel-Kamera den ersten Platz im DxOMark
Android
1. Oktober 2015

Sony Xperia Z5 erreicht mit 23-Megapixel-Kamera den ersten Platz im DxOMark

Dass die Sony-Smartphones der Xperia-Z-Flaggschiff-Serie mit guten Kameras ausgestattet sind, dürfte schon lange kein Geheimnis mehr sein. Die Jungs vom DxOMark haben sich das aktuelle Xperia Z5 nun jedoch einmal genauer angesehen und bescheinigen diesem sogar die derzeit beste Smartphone-Kamera auf dem Markt.

Mit dem Xperia Z5 wird Sony in Kürze ein neues Flaggschiff-Modell in Deutschland auf den Markt bringen. Bereits im Rahmen der IFA 2015 vorgestellt, besitzt das Smartphone eine extrem gute Ausstattung und soll es mit Konkurrenz-Produkten wie dem Samsung Galaxy S6 und iPhone 6S aufnehmen. Wie immer hat Sony bei der Entwicklung vor allem viel Energie in die Kamera gesteckt, die nun über einen 23-Megapixel-Sensor aus dem eigenen Haus verfügt. Dass dieser in der Lage ist, extrem gute Bilder zu schießen, wurde dem Xperia Z5 nun von den Jungs vom DxOMark bescheinigt.

In dem kleinen Testbericht der Hauptkamera des Sony Xperia Z5, können fast ausschließlich positive Punkte genannt werden. So handelt es sich beim Autofokus und den bisher besten, der jemals getestet wurde, und auch der Weißabgleich und die Farben liegen auf einem sehr hohen Niveau. Des Weiteren gelingen Bilder selbst mit aktiviertem LED-Blitz ohne große Farbabweichung und kleine Details können bei sämtlichen Lichtbedingungen noch erkannt werden. Kritik gibt es lediglich auf hohem Niveau für Himmelaufnahmen, bei denen ab und zu Artefakte auftauchen.


Im Fazit kommt man beim DxOMark dann zu dem Schluss, dass das Sony Xperia Z5 im Kamera-Bereich so sehr brilliert, wie noch kein anderes Smartphone vor ihm. Mit 87/100 Punkten setzt sich das neue Sony-Flaggschiff an die Spitze der Bestenliste und rangiert somit vor einem Samsung Galaxy S6 Edge, Google Nexus 6P und Apple iPhone 6 – Glückwunsch Sony.

Quelle: DxOMark via: XperiaBlog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.