Home » Android » Sony Xperia Z3X: Plant Sony ein neues Kamera-Smartphone?
Android
24. Juli 2014

Sony Xperia Z3X: Plant Sony ein neues Kamera-Smartphone?

Auf einigen Kamera-Seiten machen derzeit Gerüchte zu einem Sony Xperia Z3X die Runde, auch einige Bilder sind bereits aufgetaucht. Bei dem Gerät soll es sich um ein neues Smartphone oder besser gesagt Phablet handeln, bei dem voll und ganz die Kamera im Fokus stehen soll – doch auch die restlichen technischen Daten lesen sich mehr als gut. Auf den Markt kommen könnte das Z3X möglicherweise Anfang 2015, wobei dann auch nicht ausgeschlossen ist, dass es vielleicht schon das Xperia Z4 werden wird. Schließlich wurde das aktuelle Z2 im Februar auf dem MWC präsentiert und mit dem Z3 rechnet man im September auf der IFA.

Das Sony Xperia Z3X soll mit einem ganz besonderen Kamera-Sensor ausgestattet sein, dieser 2/3-Zoll-Sensor mit seinen 22 Megapixeln soll nämlich gekrümmt sein, wodurch die gesamte Bauweise des Objektivs bzw. der Linse kompakter werden kann und sich Vorteile in Sachen Schärfe, Low-Light und allgemein Belichtung ergeben. Sony arbeitet schon seit einiger Zeit an solchen Sensoren und es gilt quasi als sicher, dass in den nächsten Monaten entsprechende Geräte auf den Markt kommen werden.

Ansonsten soll das Z3X mit einem 6,14-Zoll QHD-Display, einem 64-Bit-Prozessor aus dem Hause Qualcomm, 16 GB internem Speicher, 4 GB RAM und Android L ausgestattet sein. Außerdem könnte es diverse (außergewöhnliche) Zubehörartikel geben, wie die Bilder zeigen.

Sony Xperia Z3X 2

via: Photografix

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.