Home » Android » Sony Xperia Z3 und Z3 Compact erstmals gesichtet
Android
2. Juli 2014

Sony Xperia Z3 und Z3 Compact erstmals gesichtet

Alle sechs Monate möchte Sony ein neues High-End-Smartphone auf den Markt bringen. Daraus macht man kein Geheimnis und insgesamt hat das durchaus Vorteile, schließlich kann so auf die Schnelllebigkeit des Marktes reagiert werden. Doch reden wir mal nicht um den heißen Brei herum, in erster Linie stecken wohl finanzielle Gedanken hinter diesem kurzen Zyklus. Wobei auch das im Grunde ja nicht weiter verwerflich ist.

Sony Xperia Z3

Nun sind erstmals Bilder des Xperia Z3 und des Z3 Compact gesichtet worden, beide Geräte könnten möglicherweise auf der IFA 2014 im September vorgestellt werden. Schon auf den ersten Blick fällt auf, dass es Veränderungen in Sachen Design geben wird. So wirkt das weiße Z3 insgesamt ziemlich schmal, gleichzeitig ist es aber auch relativ lang. Das Z3 Compact wird – wie der Name schon gesagt – ein kompaktes Gerät werden und möglicherweise könnte Sony auch hier High-End-Hardware verbauen. Das würde viele Kunden mit Sicherheit freuen, denn ironischerweise wünschen sich derzeit viele ein dünnes 4,5-Zoll-Smartphone mit aktueller Hardware, Full-HD-Display und langer Akkulaufzeit.

Weitere Informationen zu den beiden Geräten gibt es leider noch nicht. Ein bisschen Zeit ist ja aber auch noch bis zur IFA – wir halten euch auf dem Laufenden.

via: Smartdroid

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.