Home » Android » Sony Xperia Z3 und Z3 Compact erhalten Update auf Android 5.0 Lollipop
Android
17. März 2015

Sony Xperia Z3 und Z3 Compact erhalten Update auf Android 5.0 Lollipop

Updates sind unter Android (leider) eine Sache für sich, zwar wäre viel mehr drin, doch viele Hersteller konzentrieren sich nur auf ihr aktuelles Flaggschiff und ignorieren den Vorgänger. Auch als Nexus-Nutzer schaut man dieser Tage teilweise wieder in die Röhre, doch es gibt Licht am Ende des Tunnels sofern man ein Sony-Gerät der aktuellen Generation nutzt.

Lange mussten Nutzer des Sony Xperia Z3 und des Xperia Z3 Compact auf das Android 5.0 Lollipo Update warten, nun ist dieses endlich verfügbar. Sogar das CyanogenMod-Team war schneller als Sony, doch gut Ding will bekanntlich Weile haben. So kommt direkt Android 5.0.2 auf die beiden Geräte, welches zusammen mit der Sony-UI eine hohe Anpassbarkeit für den Nutzer bieten sollen.

Ebenfalls sind die Multi-User-Profile, Android for Work und eine verbesserte SD-Karten-Politik mit an Bord. So ist es dank letzterem sogar möglich, dass sich Apps (wieder) auf die SD-Karte verschieben lassen. Wann der Rollout hierzulande anlaufen wird teilte Sony bisher nicht mit, es kann also noch ein paar Tage dauern.

Quelle: Sony

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor