Home » Android » Sony Xperia Z2: Root & CWM-Recovery bereits verfügbar
Android
1. April 2014

Sony Xperia Z2: Root & CWM-Recovery bereits verfügbar

Auch wenn das Xperia Z2 noch nicht in Deutschland verfügbar ist, wurde das neue Smartphone-Flaggschiff aus dem Hause Sony schon jetzt gerootet und mit einer Custom-Recovery – genauer gesagt der ClockwordMod-Recovery – versehen.

Wie immer beim Rooten braucht es natürlich einen entsperrten Bootloader, man sollte sämtliche Daten zunächst einmal speichern und, und, und. Die genauen Schritte wurden von XDA-Legende DooMLoRD in einem Forumsbeitrag genau aufgelistet – damit sollte der Weg für Cyanogenmod und Co. nun frei sein, was zahlreiche Kunden freuen dürfte. Jetzt bräucht man eben nur noch das Gerät – doch da O2 ja bereits Vorbestellungen entgegennimmt, sollte es insgesamt wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis das Sony Xperia Z2 tatsächlich bei uns verfügbar ist. Doch nach wie vor halten sich recht hartnäckig Gerüchte zu Lieferproblemen, auch haben einige Händler nun das Datum für die Verfügbarkeit nach hinten verschoben.

Xperia Z2 Root

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.