Home » Android » Sony Xperia Z2: Ab 17. April in Deutschland erhältlich
Android
14. April 2014

Sony Xperia Z2: Ab 17. April in Deutschland erhältlich

Nachdem einige Shops die Liefertermine nach hinten verschoben und es Gerüchte um eine mangelhafte Verfügbarkeit gab hat sich Sony nun endlich zum Verkaufsstart des Xperia Z2 geäußert: Ab Donnerstag soll das Smartphone deutschlandweit in den Läden stehen.

Während HTC und Samsung den im Voraus verkündeten Verkaufstermin ihrer Flaggschiffe einhalten konnten, gab es bei Sony einige Bedenken: Mehrere Onlineshops verschoben die voraussichtlichen Liefertermine, teilweise wurde die Vorbestellung sogar gestoppt.

Sony hat nun glücklicherweise eine Pressemitteilung veröffentlicht, in welcher verkündet wird, dass das Xperia Z2 ab Gründonnerstag deutschlandweit erhältlich sein wird. Kunden aus Berlin dürfen sich schon heute freuen: Im Sony-Center am Potsdamer Platz beginnt der Verkauf schon heute. Dort sollen 100 Geräte in einer speziellen „Spider-Man-Edition“ auf Lager sein. Neben dem Smartphone mit vorinstalliertem Spider-Man-Theme erhält man auch noch eine DVD von „The Amazing Spider-Man“. Die ersten 50 Käufer bekommen zudem die Chance Tickets für die Deutschlandpremiere von „The Amazing Spider-Man 2“ zu gewinnen, welche morgen in Berlin stattfindet.

Bleibt nur zu hoffen, dass Sony die Verarbeitungsmängel behoben hat und das Xperia Z2 auch wirklich ab Donnerstag national verfügbar sein wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.