Home » Android » Sony Xperia Z Ultra und Xperia Z im direkten Display-Vergleich
Android
17. August 2013

Sony Xperia Z Ultra und Xperia Z im direkten Display-Vergleich

In Deutschland wird das neue Xperia Z Ultra aus dem Hause Sony erst in knapp einem Monat auf den Markt kommen. In anderen Ländern hingegen, ist das 6,44-Zoll große Phablet aber bereits erhältlich. Die Jungs von xperiaguide haben sich das Gerät nun einmal geschnappt und einem direkten Display-Vergleich mit dem Sony Xperia Z unterzogen.

Xperia-Z-Ultra-Vs-Xperia-Z-Home-Scree-layout-Comparison

Demnach hat das japanische Unternehmen in den letzten Monaten einen enormen Fortschritt in diesem Segment verzeichnen können. Betrachtet man nämlich die Bildflächen der beiden Geräte, so dürfte sofort das 6,44-Zoll große Triluminous-Display des Xperia Z Ultra auffallen. Dabei setzt Sony auf die Mobile Bravia Engine 2 sowie auf die X-Reality-Technologie und sorgt somit für eine tolle Hintergrundbeleuchtung, gute Kontraste und Farben. Beim Xperia Z verbaut man hingegen noch ein herkömmliches 5-Zoll TFT-Panel, welches im direkten Vergleich zum Ultra-Gerät sehr blass wirkt. Dies war übrigens auch der einzige Knackpunkt des Xperia Z, welches erst Anfang des Jahres vorgestellt wurde. Doch immerhin hat sich Sony die Kritik ihrer Kunden und Käufer zu Herzen genommen und die Displays nun deutlich verbessert.

Wer an dem neuen Sony Xperia Z Ultra interessiert ist, kann dieses Phablet übrigens bereits für 679 Euro bei Amazon vorbestellen.

Quelle: xperiaguide.com via: tabtech.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de