Home » Android » Sony Xperia Tablet Z zeigt sich in erstem Hands-On-Video
Android
22. Januar 2013

Sony Xperia Tablet Z zeigt sich in erstem Hands-On-Video

Erst gestern berichteten wir davon, dass das Xperia Tablet Z aus dem Hause Sony nun offiziell vorgestellt wurde. Jetzt gibt es das Tablet bereits in einem ersten, wenn auch nur sehr kurzen, Hands-On-Video zu sehen. Mit einer Tiefe von 6,9 mm und einem Gewicht von gerade einmal 495 Gramm, zum Vergleich, das iPad bringt 662 Gramm auf die Wage, ist das schicke Gerät wirklich unschlagbar schlank und leicht. Aber auch die Hardware-Ausstattung dürfte die Konkurrenz zittern lassen.

Beim Sony Xperia Tablet Z handelt es sich um ein 10.1-Zöller mit einer Displayauflösung von 1920×1200 Pixeln (Full HD). Unter der Haube steckt ein flotter 1.5GHz Qualcomm Snapdragon S4 Pro, 2GB Arbeitsspeicher und 32GB interner Datenspeicher, welcher sich natürlich via microSD-Kartenslot erweitern lässt. Auf der Rückseite hätten wir noch eine 8.1 MP-Kamera mit Exmos RS Sensor und auf der Vorderseite eine 2.2 Megapixel-Cam. Des Weiteren haben wir natürlich auch noch NFC, LTE und WLAN mit an Bord.

Meiner Meinung nach ein wirklich tolles Tablet in edlem Design. Spätestens auf dem MWC 2013 Ende Februar werden wir mehr zum neuen Sony-Tablet erfahren. Hier geht es direkt zum Hands-On-Video.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de