Home » Android » Sony Xperia T2 Ultra & T2 Ultra dual: Neues 6-Zoll-Phablet in zwei Versionen vorgestellt
Android
14. Januar 2014

Sony Xperia T2 Ultra & T2 Ultra dual: Neues 6-Zoll-Phablet in zwei Versionen vorgestellt

Sony hat heute das Xperia T2 Ultra, ein Phablet in der Größe von 6 Zoll, offiziell präsentiert – und zwar gleich in zwei Versionen, das „normale“ T2 Ultra sowie das T2 Ultra dual, welches mit zwei SIM-Karten Slots ausgestattet ist. Insgesamt handelt es sich hier um keine High-End-Geräte, vielmehr sollen die Phablets im unteren bis mittleren Preissegment für Furore sorgen.

Werfen wir einen Blick auf die technischen Daten: Sony Xperia T2 Ultra & Ultra dual verfügen über ein 6-Zoll-Triluminos-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. In Sachen Prozessor setzt Sony auf den Snapdragon 400 mit 1,4 GHz pro Kern in Kombination mit 1 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher ist 8 GB groß, lässt sich aber natürlich erweitern. Die auf der Rückseite verbaute Kamera löst mit ordentlichen 13 Megapixeln auf, auch auf der Vorderseite steht eine Linse mit 1,1 Megapixeln für Videotelefonie bereit. Der Akku ist insgesamt 3.000 mAh stark, WiFi, LTE, NFC und Bluetooth runden die technischen Daten der Phablets ab.

Interessant wird natürlich in erster Linie der Preis sein, dieser soll wohl unter 400 Euro liegen, konkrete Angaben hat Sony allerdings noch nicht gemacht. Wenn der Preis stimmt, dann könnte sich das T2 Ultra mit seinem schlichten und schicken Design unter Umständen recht gut verkaufen. In Sachen Betriebssystem wird man übrigens vermutlich auf Android 4.3 Jelly Bean setzen, auch das ist allerdings noch nicht bestätigt worden.

via: Phonearena

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.