Home » Android » Sony Xperia Keyboard landet im Play Store
AndroidApps
18. April 2014

Sony Xperia Keyboard landet im Play Store

So, wie Google bereits seit kurzem Apps in den Play Store verlagert, zuletzt die Kamera-App, folgt auch Sony diesem Schritt und bietet die Xperia-Tastatur dort zum Download an. Vorerst bleibt sie allerdings auch den entsprechenden Xperia-Geräten mit Android 4.4 vorbehalten.

Sinn macht das aber trotzdem, auch wenn sie nicht für alle anderen Android-Smartphones und -Tablets erscheint, da Sony so neue Updates einpflegen kann, ohne direkt ein vollständiges Update des ganzen Betriebssystems anbieten zu müssen. Auf jeden Fall ist es ein positiver Schritt für den Nutzer, und hoffentlich ziehen auch andere Hersteller mit einer solchen Entwicklung nach.

Mit diesem Update kam auch ein interessantes Feature hinzu, nämlich die Synchronisation von Einstellungen und dem Wörterbuch via der Sony Cloud. Was haltet ihr von der ganzen Geschichte, native Apps in den Play Store zu verlegen?

Quelle: xperiablog.net via: mobiflip.de

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.