Home » Android » Skype: Microsoft plant Chat-Synchronisation & bessere Energieeffizienz
AndroidAppsiOSMicrosoftWindows
5. Oktober 2013

Skype: Microsoft plant Chat-Synchronisation & bessere Energieeffizienz

Bereits seit einigen Monaten erlebt der beliebte Messenger Skype diverse Umbauten in Sachen Design und Funktionalität. Nun meldete sich wieder einmal Mark Gillett, seines Zeichens Vice-President für Skype, im offiziellen Blog der VoIP-Software zu Wort und plauderte über die Zukunft und die bevorstehenden Neuerungen des Messengers.

Demnach steht ein über mehrere Geräte hinweg synchronisierter Chat-Verlauf sowie ein verbessertes Akku-Management durch Push-Benachrichtigung und einen optimierten Sleep-Modus auf dem Plan des Remonder Unternehmens Microsoft. Man möchte also weg vom „klassischen Messenger“, hin zum „Multiplattform-Messenger“ für Smartphones, Tablets und natürlich den Computer.

Den Schritt in die Cloud, den man bereits letztes Jahr wagte, begründet man mit der vermehrten Nutzung auf mobilen Geräten. Dadurch könne man nämlich nicht nur eine verbesserte Performance gewährleisten, sondern auch eine deutlich energieeffizientere Applikation bereitstellen.

Wann genau die neuen Features Einzug erhalten, wurde dabei allerdings noch nicht verraten. Mit ziemlicher Sicherheit werden die kommenden Wochen und Monate aber einige Updates für die Skype-App auf unseren Geräten eintrudeln. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: Skype via: mobiflip.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de