Home » iOS » Schemazeichnungen des neuen Apple iPad 5 geleakt
iOS
30. Juni 2013

Schemazeichnungen des neuen Apple iPad 5 geleakt

Dass Apple’s neues iPad der fünften Generation um einiges leichter und dünner als der Vorgänger sein soll, wurde schon in der Vergangenheit durch einige Gerüchte belegt. Nun ist eine interessante Schemazeichnung des neuen Apple-Tablets geleakt worden.

iPad-5-Schema

Demnach soll das neue iPad 5 mit einer Dicke von gerade einmal 7.9mm daherkommen, womit es nur minimal dicker als das iPad mini (7,2mm) wäre. Der französische Kollege Steve von Nowhereelse hat sich diese Schemazeichnungen nun einmal vorgenommen und kommt bei seinen Berechnungen auf einige sehr interessante Werte. Demnach ist das neue iPad 5 232mm hoch und 178,5mm breit. Zum Vergleich, der Vorgänger, also das iPad der vierten Generation, ist 241,3mm hoch und 185,5mm breit.

iPad-5-vs-iPad-4-vs-iPad-Mini

Auch das Design des neuen 9,7-Zöllers wird natürlich an die Designsprache des iPad mini anlehnen. Ob ein Retina-Display verbaut sein wird, kann man den Zeichnungen aber leider nicht entnehmen.

Quelle: nowhereelse.fr

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de