Home » Android » Samsung testet neue UI für Galaxy Note 5 in Südkorea, USA und China
Android
Samsung Galaxy Note 5
12. Juni 2016

Samsung testet neue UI für Galaxy Note 5 in Südkorea, USA und China

Ein neues Beta-Programm bietet Samsung ab sofort für Nutzer des Galaxy Note 5 in den USA, Südkorea und China an. Ziel des Tests soll eine neue TouchWiz-UI sein, welche veränderte App-Icons und ein neues Farbschema bieten soll.

An Samsungs TouchWiz-UI scheiden sich bekanntlich die Geister. Während einige Nutzer höchst zufrieden sind, klagen andere über Lags und die teils massive, optische Veränderung von Android. Hier muss man Samsung allerdings hoch anrechnen, dass man in der Vergangenheit aus den Fehlern gelernt und ab dem Samsung Galaxy S6 einige Wünsche der Nutzer umgesetzt hat.

Ausweitung des Beta-Tests unbekannt

Unbekannt ist bisher allerdings, ob die Südkoreaner ihren Beta-Test auf weitere Länder oder gar Geräte ausweiten werden. Denkbar wäre aber, dass spätestens mit Android N die aktuellen Top-Modelle ebenfalls eine überarbeitete UI erhalten werden. Hierzu hat man sich allerdings noch nicht geäußert, weshalb es sich nur um eine Idee handelt. Begeistern könnte man Nutzer allerdings damit sicherlich, wenn man die aktuellen Geräte zumindest in Sachen Optik der Android-Oberfläche auf einen Stand bringen und dort halten würde.

via androidcommunity

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor