Home » Android » Samsung soll an Android-Tablet mit 18,4-Zoll-Display arbeiten
Android
22. August 2015

Samsung soll an Android-Tablet mit 18,4-Zoll-Display arbeiten

Neben einem eventuell erscheinenden Windows-Tablet soll sich bei Samsung aktuell auch ein neues Android-Tablet in Planung befinden, das mit einer Displaydiagonalen von 18,4 Zoll wahrlich riesig ausfallen soll. Die technische Ausstattung ist trotz des zur Verfügung stehenden Platzes aber leider nur durchschnittlich.

Obwohl Samsungs kommendes Riesen-Tablet ganze 18,4 Zoll in der Diagonalen messen wird, wird die Auflösung den Kollegen von SamMobile nach lediglich geringe 1920 x 1080 Pixel betragen. Angetrieben werden soll das auf Android 5.1 Lollipop basierende Gerät von einem hauseigenen Exynos 7580 Octa-Core-SoC mit 1,6 GHz, der von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert werden wird. Dank einem verbauten microSD-Kartenslot dürfte die Erweiterung des 32 GB großen internen Speichers kein Problem darstellen, die Laufzeit des Tablets sollte dahingegen kritisch beäugt werden. So besitzt der verbaute Akku trotz der Dicke von 11,9 Millimetern mit 5.700 mAh eine niedrige Kapazität – hier wäre eindeutig mehr drin gewesen.

Da bereits andere Hersteller mit PC-Monitoren auf sich aufmerksam gemacht haben, die alternativ auch als Android-Tablet genutzt werden können, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei dem SM-T670 genannten Tablet von Samsung um ein ebensolches Produkt handelt. Unter dem Codenamen „Tahoe“ befindet sich das Gerät derzeit noch in der Entwicklung, wann es zu einem Marktstart kommen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Ebenfalls fehlen uns derzeit noch Informationen zu einem Preis des Riesen-Tablets.

Quelle: SamMobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.