Home » Android » Samsung rollt Android 6.0 für Galaxy S6 und Galaxy S6 edge aus
Android
16. Februar 2016

Samsung rollt Android 6.0 für Galaxy S6 und Galaxy S6 edge aus

Nutzer des Galaxy S6 bzw. Galaxy S6 edge dürften nun vermutlich in Freudentränen ausbrechen. So rollen die Südkoreaner für ihr aktuelles Flaggschiff ab sofort die neuste Version Android 6.0 Marshmallow weltweit aus. Besonders für das edge-Modell des Galaxy S6 gibt es mit dem Update auch neue Funktionen.

Samsung und Updates – in der Vergangenheit eher ein massives Glücksspiel. Scheinbar versucht man jetzt aber am eigenen Image zu arbeiten und schafft es nun, ab sofort für das Galaxy S6 und das Galaxy S6 edge Android 6.0 Marshmallow auszuliefern. Besonders im Falle der edge-Version lohnt sich das Update, da die Side-Panels hier ein größeres Update erhalten.

Samsung Electronics plan to provide the Android 6.0 Marshmallow update starting with Galaxy S6 and Galaxy S6 edge on February 15, 2016, and other GALAXY devices will soon follow.

Wie immer im Staged-Rollout

Bekanntlich rollen Android-Updates immer in Wellen aus, dies ändert sich auch im Fall dieses Updates nicht. Freuen dürfen sich die Nutzer aber über den Doze-Mode, eine einheitliche Fingerabdruck-API und diverse andere Verbesserungen. Wie bereits erwähnt, bekommen auch die edge-Panels ein entsprechendes Update, was für eine bessere Nutzbarkeit sorgen soll. Durch die Verbreiterung der Panels sollen Informationen nämlich besser dargestellt werden können.

Quelle: Samsung

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor