Home » Android » Samsung Galaxy Tab S7: Leak zeigt mutmaßliches Design
Android
12. Juni 2020

Samsung Galaxy Tab S7: Leak zeigt mutmaßliches Design

Bereits im März diesen Jahres machte das Samsung Galaxy Tab S7 von sich reden. Nun gibt es aber einen ersten Leak, welcher das angebliche Design sowie einige technische Details des Gerätes verrät.

253,7 x 165,3 x 6,3 mm – diese Abmaße soll das kommende Galaxy Tab S7 aus dem Hause Samsung aufweisen. Somit wäre es etwas größer als der Vorgänger, das Galaxy Tab S6. Gleichzeitig soll die Displaydiagonale auf 11 Zoll anwachsen. Parallel dazu findet man die Selfiekamera des Galaxy Tab S7 nun auf der linken Seite der Front. Auf der Rückseite gibt es nun zwei Kameras statt nur einer wie beim Vorgängermodell. Der S-Pen ist nicht direkt im Gehäuse verstaut, sondern wie beim Tab S6 in einer kleinen Vertiefung. Der Akku wird im Leak mit 7.760 mAh angegeben. Welche Laufzeiten damit zu erreichen sind, bleibt abzuwarten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Eventuell auch in einer 5G-Version erhältlich

Das Samsung Galaxy Tab S7 könnte optional auch in einer Version mit dem neuen Mobilfunkstandard 5G erscheinen. Aktuell rechnet man mit der offiziellen Ankündigung im Juli 2020. In den USA wird angeblich ein Preis zwischen 650 und 700 Dollar ausgerufen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor