Home » Android » Samsung Galaxy Tab S4 kostet 700 Euro
Android
Samsung Galaxy Tab S4
2. August 2018

Samsung Galaxy Tab S4 kostet 700 Euro

Nach monatelangen Spekulationen zeigte der südkoreanische Konzern Samsung mit dem Samsung Galaxy Tab S4 sein neues Oberklasse-Tablet.

Als Besonderheit wird eine optionale Tastatur und eine DeX-Oberfläche geboten.

Technische Daten Samsung Galaxy Tab S4
Das Samsung Galaxy Tab S4 bietet ein 10,5 Zoll Display mit 2.560*1.600 Pixel Auflösung und 288 PPI Pixeldichte. Zur Auswahl steht das Tablet in einer Version mit WLAN und einer zweiten Variante mit LTE. Auf der Rückseite befindet sich die 13 Megapixel Hauptkamera und Selfies werden mit der 8 Megapixel Kamera aufgenommen.

Die Benutzeroberfläche DeX ist vergleichbar mit Windows und soll die Arbeit mit dem Samsung Galaxy S4 erleichtern. Der Akku hat 7.000 Milliamperestunden Kapazität und unterstützt eine Turboaufladung. Google Android 8.1 Oreo läuft als Betriebssystem auf dem Tablet. Als zentrale Recheneinheit wurde ein Qualcomm Snapdragon 835 Octacore-Prozessor gewählt, dessen acht Kerne von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher von 64 GB ist erweiterbar.

Mobiles Büro
Nach dem Anschluss einer Tastatur und Maus lässt sich das Samsung Galaxy Tab S4 wie ein Notebook für mobile Arbeiten nutzen. Vor allem für Textarbeiten soll das Oberklasse-Tablet gut geeignet sein.

Im Handel wird das Tablet ab dem 24. August 2018 für 700 Euro erhältlich sein. Wer das Samsung Galaxy Tab S4 bis zum 22. August 2018 vorbestellt, erhält das Book Cover mit integrierter Tastatur kostenlos dazu.

About this author