Home » Android » Samsung Galaxy Tab S2 8 in indischer Datenbank aufgetaucht
Android
17. März 2015

Samsung Galaxy Tab S2 8 in indischer Datenbank aufgetaucht

Nachdem Samsungs Galaxy Tab S Serie im Sommer letztes Jahrs durch die brillianten AMOLED-Displays beeindrucken konnte, scheinen die Arbeiten an den Nachfolgern planmäßig abzulaufen. In Indien wurden nun erste Testgeräte in einer Datenbank gesichtet – im Geekbench zeigte sich das Samsung Galaxy Tab S2 8 ebenfalls vor wenigen Tagen.

Wie erwartet wird uns Samsung vermutlich im Juni neue Tablets der Oberklasse-Serie Galaxy Tab S2 präsentieren, die erstmals im von den iPads bekannten 4:3-Format daherkommen sollen. Das mit einer Displaydiagonalen von 8 Zoll etwas kleiner ausfallende Samsung Galaxy Tab S2 8 wurde mit der Modellnummer SM-T715 in der indischen Datenbank Zauba sowie dem bekannten Geekbench Benchmark gesichtet.

Ausstattungstechnisch werden wir es beim Samsung Galaxy Tab S2 mit einem 8 Zoll großen AMOLED-Display zu tun bekommen, das vermutlich mit 2048 x 1536 Pixeln auflösen wird. Im Innern soll laut den im Geekbench hinterlegten Daten ein Exynos 7420 Octa-Core in Zusammenarbeit mit 3 GB RAM seine Arbeit verrichten. Der SoC, der uns schon aus dem Galaxy S6 und S6 Edge bekannt ist, dürfte auch im Juni, wenn die Präsentation vermutlich stattfinden wird, noch genügend Power bieten um alle Aufgaben zu erledigen. Bis dahin werden wir abwarten müssen, verspätet scheint die Galaxy Tab S2 Serie zumindest einmal nicht anzukommen.

Quelle: Zauba, Geekbench via: PhoneArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.