Home » Windows » Samsung Galaxy Tab Pro S2 bekommt wohl auch kleinere Variante
Windows
18. Februar 2017

Samsung Galaxy Tab Pro S2 bekommt wohl auch kleinere Variante

Der MWC 2017 rückt jeden Tag ein großes Stück näher und Samsung ist natürlich einer der Ehrengäste. Neben dem Galaxy Tab S3 für die breite Masse wird auch das Tab Pro S2 für den Kenner erwartet. Eigentlich ist das 2-in-1-Gerät mit 12 Zoll recht groß, nun scheint sich jedoch auch eine kleinere Variante dazuzugesellen.

Das lässt zumindest eine Zertifizierung bei der amerikanischen Behörde FCC, welche kürzlich entdeckt wurde. Das Modell hat die Produktbezeichnung SM-W627, wobei das sicher kommende Tab Pro S2 im normalen Format die Bezeichnung SM-W727 innehat. Das lässt darauf schließen, dass es sich um ein Gerät der gleichen Serie handelt, jedoch mit einer kleineren Displaydiagonale daherkommt. Bisherigen Annahmen zufolge wird es mit einem 10,6-Zoll-Display mit QHD-Auflösung und S-AMOLED-Technologie ausgestattet sein. Genaue Spezifikationen im Inneren fehlen uns daher ebenfalls noch immer.

Ähnliche Specs wie beim 12er?

Das große Tab Pro S2 mit 12 Zoll wird eine QHD-Auflösung, einen Intel Core i5-7200U der aktuellen Kaby Lake-Generation, 4 GB RAM sowie 128 GB Speicher haben. Dazu kommen eine 13-MP-Kamera auf der Rückseite, die sogar 4K-fähig ist, eine 5-MP-Frontcam, zwei USB Typ-C-Ports (3.0), ein 5.070 mAh-Akku, Dual-Band-WiFi und microSD. Nicht fehlen darf natürlich der S-Pen, der auch beim SM-W627 unterstützt werden dürfte. Fraglich ist eben, ob das W627 ähnlich stark sein wird wie der große Bruder und die Komponenten nur auf kleinerem Raum trägt, oder ob es sich um eine (auch preislich) einsteigerfreundliche Variante handelt. Zu welcher würdet ihr greifen?

via: SamMobile, WinFuture

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.