Home » Android » Samsung Galaxy Tab A 7.0: Update auf Android 6.0 Marshmallow angeblich fertiggestellt
Android
28. September 2016

Samsung Galaxy Tab A 7.0: Update auf Android 6.0 Marshmallow angeblich fertiggestellt

Einem aktuellen Artikel der TabletMonkeys zufolge scheint Samsung das Android 6.0 Marshmallow Update für das Galaxy Tab A 7.0 fertiggestellt zu haben. Mit etwas Glück könnte die Aktualisierung schon bald auch in Deutschland verfügbar sein.

Bei Samsungs Galaxy Tab A 7.0 handelt es sich um ein günstiges Einsteiger-Tablet, welches zum Surfen auf der Couch allemal ausreicht. Auch Filme und Bilder lassen sich auf dem Gerät ideal betrachten, so taugt es beispielsweise dazu, Kinder auf einer Reise zu bespaßen. Nervig war dabei bislang unter anderem der geringe interne Speicher von 8 GB, der zwar per microSD-Karte erweitert werden konnte, doch mit dem kommenden Update auf Android 6.0 Marshmallow dürfte das Speichermanagement deutlich einfacher werden.

Adoptable Storage sei Dank

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten und Samsung schon bald eine Aktualisierung für das Galaxy Tab A 7.0 veröffentlichen, werden sich der interne und der extern hinzugefügte Speicher verschmelzen lassen, sodass dann sämtliche Daten überall abgespeichert werden können. Außerdem ermöglicht der Energiesparmodus Doze eine längere Akkulaufzeit und mit Now on Tap ist die Suche nach Informationen noch einmal bequemer.

Zwar gehe ich persönlich momentan davon aus, dass wir uns bis zum Erscheinen des Updates zumindest in Deutschland noch ein paar Wochen gedulden werden müssen, dennoch finde ich es lobenswert, dass Samsung überhaupt noch eine Aktualisierung für das Einsteiger-Tablet veröffentlicht. Darauf verlassen sollte man sich aber noch nicht zu 100 Prozent, schließlich finden sich auf den Support-Seiten noch keine Erwähnungen der neuen Firmware.

via: TabletMonkeys

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.