Home » Android » Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) mit S Pen in Südkorea gelistet
Android
13. September 2016

Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) mit S Pen in Südkorea gelistet

Seit einiger Zeit ist bereits bekannt, dass Samsung schon bald ein neues Mittelklasse-Tablet mit mitgeliefertem S Pen auf den Markt bringen wird. Das Galaxy Tab A 10.1 (2016) genannte Modell tauchte nun auf der koreanischen Webseite des Herstellers auf, welche alle Details dazu verrät.

Mit dem Galaxy Tab A 10.1 (2016) with S Pen erwartet uns ein neues Mittelklasse-Tablet von Samsung, das im Gegensatz zu den teureren Modellen der S-Serie mit dem hauseigenen S Pen ausgeliefert wird. Basierend auf einem 10,1 Zoll großen IPS-Display mit 1.920 x 1.200 Pixeln bietet es einen Exynos 7870 Octa-Core-SoC, dem bis zu 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Platz für eigene Daten bietet des Weiteren der 32 GB große interne Speicher, wobei dieser vom Nutzer einfach per microSD-Karte erweitert werden kann. Hinzu kommen außerdem noch zwei 8- und 2-Megapixel-Kameras sowie Android 6.0 Marshmallow inklusive der TouchWiz UI.

S Pen mitgeliefert

Das Highlight des Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) stellt der mitgelieferte S Pen dar, welcher bislang nur bei wenigen Tablets zum Einsatz kam. Anstatt nun die eigene Oberklasse mit den Zeichen-Features auszustatten, hat sich Samsung dazu entschieden, ein erschwingliches Modell mit einem Stylus zu veröffentlichen, was viele Kunden freuen dürfte.

Zum Preis von ungefähr 350 Euro werden wir auch hierzulande schon in naher Zukunft das Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) mit S Pen zu kaufen bekommen. Mit einer Akkulaufzeit von 13 bzw. 14 Stunden scheint das Tablet ein wirklich interessantes Produkt zu werden.

Quelle: Samsung via: WinFuture

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.